FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Jägermond Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Trefelin

Karte von Trefélin

Trefélin ist das Land der Katzen. Vor tausenden Jahren wurde es von der Menschenwelt abgespalten. Die Welt der Menschen ist nur über gewisse Portale und einem "Übergangsring" erreichbar.

Trefélin ist in verschiedene Gaue unterteilt in der Katzenclans leben. Dazu gehören:

  • Windgestade
  • Heckenfleck
  • Scharrwald
  • Kratzforst
  • Witterlande
  • Schleichwald
  • Wolkenschau
  • Sonnengau

Auf dem Halbmondplateau regiert die Königin mit ihren Beratern über das Land. Der weitere Hofstaat lebt auch im Laubental.

Im Kratzforst leben die Katzen der fel'Sapin.Der Kratzforst ist ein dichter Nadelwald,an dessen Grenzen die jungen Scholaren oft patroullieren müssen.Der Kratzforst grenzt im Norden an das Laubental,getrennt durch den Avos Yen.Die südliche Grenze bildet der Avos Brug zu den Witterlanden.Durch das lange Gebirge beim Roc'h Nadoz ist der Kratzforst vom Scharrwald abgetrennt.

Im Land Wolkschau leben die fel'Avel.Es ist ein flaches Heideland mit wenigen Büschen.Wolkenschau ist im Norden durch den Avos Vegro zu den Witterlanden abgetrennt.Im Westen ist es zum Schleichwlad durch die Gebirgskette abgetrennt,die es im Süden auch vom Sonnengau trennt.